Generation Fox

Weniger ist mehr, das trifft des Pudels Kern vollends. Kaum konnte Roland den Fox sein eigen nennen, führte ihn sein erster Streckenflug zurück in seine frühere Heimat Oberschleißheim.

 

Roland lebt mit seiner Familie mittlerweile in der Nähe von Zürich, aber die früheren Verbindungen nach Oberschleißheim sind lebendiger denn je.

 

Der Fox, ein Kitflugzeug aus den U.S.A., das es seit Anfang der 1990er-Jahre gibt, ist ein 2-sitziges Flugzeug, hierzulande auch mit einer Luftsportgerätezulassung als Ultraleichtflugzeug.

 

Bei seinem Besuch stellten wir seinen Fox und den Eurofox, der hier in Oberschleißheim stationiert ist, zum gemeinsamen Fototermin. Obwohl rein optisch zwei ungleiche Brüder, wenn man genau hinschaut sieht man die Verwandtschaft zwischen diesen Fliegern.

jkob