Streng aber gerecht, ein Fliegerleben. Abschied von Elmar Mirbek

Mit Bestürzung und Trauer müssen wir das überraschende Ableben unseres Freunds und Prüfungsrats Elmar Mirbek am 6. Februar 2013 zur Kenntnis nehmen.

Elmar Mirbek ist fast allen unserer Pilotinnen und Piloten als Prüfungsrat der Regierung von Oberbayern (Luftamt Südbayern) in bester Erinnerung. Über Jahrzehnte war es eine seiner Aufgaben, Flugschülern die praktischen und theoretischen Prüfungen für Luftfahrerscheine und Klassenberechtigungen abzunehmen.

 

In der vergangenen Woche besuchte er letztmals unseren Flugplatz, um einen turnusmässigen Trainingsflug mit einem unserer Piloten zu absolvieren.

 

Wir sprechen seiner Familie und seinen Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Elmar Mirbek hat die bayerische Luftfahrtgeschichte seit Jahrzehnten aktiv mitgestaltet.

jkob

Kommentar schreiben

Kommentare: 0