Der große Plan einer kleinen Maus

Fliegen, für Kinder und Junggebliebene neu interpretiert - wunderschön, Foto: PE
Fliegen, für Kinder und Junggebliebene neu interpretiert - wunderschön, Foto: PE
J.Kobold, Webmaster dieser Homepage. Foto: PE
J.Kobold, Webmaster dieser Homepage. Foto: PE

Einmal Kind, immer Kind.

Im richtigen Leben sehe ich sehr oft Mäuse, manchmal richten Sie sich neugierig guckend auf wenn ich meinen Job mache, echt, nicht gelogen.


Da gibt es noch eine weitere Spezies, im Volksmund als Maulwurf bezeichnet. Manch Gartenfreund ist über diese Tierchen gar nicht begeistert, oder?


Langsam schließt sich der Kreis, der Beruf, das Fliegen. Was Freunde dazu brachte, mich als "fliegenden Maulwurf" zu bezeichnen.


Der dritte im Bunde, Torben Kuhlmann, ein begnadeter Illustrator aus Hamburg, der zwei Bücher für Kinder, besser gesagt, Bücher für Kinder jeden Alters, veröffentlicht hat, die mich aufgrund der eingangs beschriebenen Situation unheimlich faszinieren.


LINDBERGH -
Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

und

Maulwurfstadt


Einfach nur schön.


In Oberschleißheim direkt und online erhältlich bei
Bücher am Schloss, Effnerstr. 3,

im Museumsshop des Deutschen Museums, Flugwerft Schleißheim

oder auch als App bei Itunes.

jkob



Kommentar schreiben

Kommentare: 0