Franziskuswerk Flugtag, heißbegehrt

Gruppenbild nach einem gelungenen Flugtag, Foto: Mittelstaedt
Gruppenbild nach einem gelungenen Flugtag, Foto: Mittelstaedt

Fast wie jedes Jahr stellte sich auch in diesem Jahr die Frage, ja wie lange gibt es denn diese Franziskuswerk Flugtage auf dem Flugplatz Schleißheim eigentlich schon. Einer der Beteiligten meinte, ja dieses Jahr feiern wir Jubiläum, 30-jähriges, na gut, wenn er meint, wobei es könnten tatsächlich schon 35 Jahre sein - egal. Tatsache, es ist eine sehr schöne Tradition im Sinne der Menschlichkeit.


36 Teilnehmer plus Helferinnen und Helfer und Franziskaner Ordensschwestern als Ursprung und Vertreter dieser christlichen Sozialorganisation besuchten unseren Flugplatz.

In Erinnerung bleibt dieser Tag in 2015 als wohl einer der heißesten Flugtage seit Anbeginn mit seinen rund 35 Grad/C. Dies stellte sich allen Beteiligten am Boden als auch den Pilotinnen und Piloten als große Herausforderung dar, die jedoch von allen sehr ruhig und angesichts der hitzebedingten Einschränkungen absolut sicher gemeistert wurden.

An die 25 Flüge verzeichnete der Flugleiter an diesem Nachmittag für die Gäste vom Franziskuswerk. An dieser Stelle herzlichen Dank für die aktive Unterstützung an die Pilotinnen und Piloten des Flugplatz Schleißheim.

jkob

Obige Bildergalerie freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Fritz Elster.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0