Foto und Video mit der Fliegenden Kamera

Endlich alles Wissenswerte und alles was man wissen muss zum Thema Luftbildaufnahmen mit Multicoptern
Endlich alles Wissenswerte und alles was man wissen muss zum Thema Luftbildaufnahmen mit Multicoptern

Gerade zur rechten Zeit erscheint im mitp-Verlag, Frechen, in der EDITION PROFI FOTO ein Fachbuch von Paul Eschbach für Fotografen, die beabsichtigen, Luftbildaufnahmen mit Drohne, UAV oder Multicopter zu realisieren.

 

Paul Eschbach verfügt über eine umfangreiche Erfahrung in der Fotografie. Bereits in jungen Jahren war die Fotografie sein Steckenpferd, zunächst als Hobby. Über die Jahre hat er sein Steckenpferd konsequent weiterentwickelt und ist mittlerweile ein Profi, ganz besonders bei den Themen Landschafts- und Luftbildfotografie. So ist es nur konsequent, wenn er sich nun dem jüngsten Feld der Luftbildfotografie zuwendet und alle Aspekte in einem Fachbuch nun der Öffentlichkeit darstellt.

Paul Eschbach gliedert sein Buch in 11 Kapitel.

 

Kapitel 1

Das Buch für den engagierten Bildermacher

Kapitel 2

Fliegende Kameras - ein neuer Hype

Kapitel 3

Multicopter als Plattform für Foto und Video

Kapitel 4

Der richtige Multicopter für das jeweilige Nutzungsprofil

Kapitel 5

Faszinierende Fotos mit dem Multicopter

Kapitel 6

Multicopter im Videoeinsatz

Kapitel 7

Kreative Foto- und Videotechnik

Kapitel 8

Rechtlicher Rahmen der Multicopter-Fliegerei

Kapitel 9

Planung ist der halbe Flug

Kapitel 10

Blick in die Zukunft

Kapitel 11

Ergänzende Informationen wie Kontaktdaten

 

Persönlich empfehle ich dieses Buch als Muss für engagierte Amateure, Profis sowieso. Neben technischen und künstlerischen Fragen in Sachen Fotografie, der notwendige Aufwand und aktuell besonders wichtig die rechtlichen Rahmenbedingungen für einen sicheren und legalen Betrieb dieser Fluggeräte allgemein und bei der Nutzung für Foto und Video.

 

Das Buch ist erhältlich im Buchhandel, im Foto-Fachhandel oder über den Verlag zum Preis von  € 39,99.

 

Beim Klick auf die Bilder weitere Informationen zu diesem Buch und Bestellinformationen.

jkob

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.