Im Steigflug, der Franziskuswerk Flugtag 2018

Bilder: F. Elster, Karlheinz (privat)

Wir wollen es nicht übertreiben, aber 2018 erlebten wir einen aussergewöhnlichen Franziskuswerk Flugtag. Es war heiß, 30 Grad und darüber, es war toll und eine super Stimmung, es war einfach ein aussergewöhnlicher Tag.

Eine Rekordbeteiligung seitens der Luftfahrer, 8 Flugzeuge, 8 Piloten, 26 Flüge. Dazu an die 70 strahlenden Gesichter unserer Gäste von Franziskuswerk und in diesem Jahr auch vom NALA e.V.

Dazu die fröhlichen Gesichter der Mitstreiter und Köche der Friedensloge Bayern aus Dachau und Piloten und Helfer der Luftsportler vom Flugplatz Schleißheim e.V. und den Luftsportvereinen Red Baron Flying Club, Luftfahrtgemeinschaft Oberschleißheim, MBL, LSC Ikarus und zahlreichen weiteren Mitwirkenden.

Nach nunmehr über 33 Jahren ist der Franziskuswerk Flugtag kein alter Hut, sondern befindet sich im ungeahnten Steigflug - im Sinne einer guten Sache.

jkob