19. August 2018
Oberschleißheimer Segelflieger bei der 46. International Vintage-Glider-Club-Rallye in Stendal-Borstel
15. August 2018
Vorstoß in ein unterschätztes Stück Heimat und ein bisschen zu den Ursprüngen.
04. August 2018
Es war heiß, es war toll, es war einfach außergewöhnlich. Der Franziskuswerk Flugtag 2018.
10. Mai 2018
Im Alter von 91 Jahren hat uns Fritz Fleischmann für immer verlassen.
27. Februar 2018
Am 22. Februar 1968 wurde der "Fernsehturm" München eröffnet. Ein kleiner persönlicher Rückblick.
05. August 2017
Rundum gelungen, super Wetter, super Stimmung und alle glücklich und zufrieden. jkob
05. Juni 2017
Flugplatz und Natur - ein Widerspruch. Mitnichten, das zeigt die naturkundliche Wanderung am Sonntag, 16. Juli 2017.
06. Mai 2017
Auf Fragen, wie es ihm denn so geht, antwortete er regelmässig mit dem Satz, "am liebsten gut", dabei lächelte er verschmitzt und zog damit seine Gesprächspartner in seinen Bann. Heinrich Schröder, seine Lebensleistung ist unbestritten, bis zuletzt immer offen und hilfreich. Seine Lebenserfahrung aus guten und schlechten Zeiten, sein Aufstieg aus bescheidenen Verhältnissen, seine Jugenderfahrungen im zweiten Weltkrieg, Vertreibung und Flucht und seine neue Heimat in Unterfranken und...
01. Februar 2017
Gerade zur rechten Zeit erscheint im mitp-Verlag, Frechen, in der EDITION PROFI FOTO ein Fachbuch von Paul Eschbach für Fotografen, die beabsichtigen, Luftbildaufnahmen mit Drohne, UAV oder Multicopter zu realisieren. Paul Eschbach verfügt über eine umfangreiche Erfahrung in der Fotografie. Bereits in jungen Jahren war die Fotografie sein Steckenpferd, zunächst als Hobby. Über die Jahre hat er sein Steckenpferd konsequent weiterentwickelt und ist mittlerweile ein Profi, ganz besonders bei...
27. Januar 2017
Seit wenigen Tagen liegt nun der Entwurf der neuen Drohnen Verordnung vor. Die endgültige Entscheidung trifft nun der Bundesrat bei seiner nächsten Sitzung. Zwar äußert der DAeC noch Einwände gegen die geplante Novellierung der LuftVO. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob diese Einwände erfolgreich sind. Das Thema Drohnen beschäftigt aufgrund des ungebremsten Wachstums nicht nur die Behörden auf Landes- und Bundesebene, sondern auch Luftfahrer aller Sparten in allen Regionen unseres...

Mehr anzeigen